![]() |
|
|

Kaya's Schritte wurden langsamer. Mit ihrem Handgelenk wischte sie sich über die Stirn. Noch nie war ihr das joggen so öde vorgekommen dabei liebte sie es eigentlich. In ihrer Heimat hatte sie immer mit ihrer besten Freundin gemeinsam Sport gemacht. Aber hier war es anders... sie kannte niemanden und als sie sich auf einen der Tribünenplätze setzte und über das weite menschenleere Gelände schaute hatte sie das Gefühl auch nie irgendwelche Menschen kennen zu lernen. Leise keuchend verstaute sie ihren MP3 Player in ihrer Trainingsjacke. Jetzt wo die Musik verloschen war hörte sie ein paar Vogel die sich wahrscheinlich in den Bäumen und Büschen auf dem Campus niedergelassen hatten.
Aber da war noch ein Geräusch. Es klang wie... Schritte?!
Suchend blickte sie sich um doch ihre Augen konnten niemanden weit und breit erblicken.

Sie konnte ihn auch nicht sehen. Denn er befand sich nicht um sie herum sondern unter ihr.
Im Schutz des Schattens unter den Sitzplätzen zündete er sich eine genüssliche Zigarette an. Sein Sportlehrer hatte ihm die Zigaretten verboten doch Gott, er litt unter gehörigem Blutmangel und brauchte irgendeine Art von Kompensation.
Genüsslich zog er an den Glimmstängel. Hätte er aber gewusst, dass eine Frau über ihm saß hätte er das vielleicht gelassen, denn sie konnte es bestimmt riechen. Doch egal jetzt, er musste genießen.
Die Sonne knallte heute aber auch wieder heiß. sie war nur durch seine dunkle Sonnenbrille einigermaßen zu ertragen. Eigentlich musste er noch üben, die Sportklausur würde der Hammer werden und er konnte einige Verteidigungstaktiken beim Kampfsport noch nicht, die er in genau diesem Moment am Sandsack üben müsste. Doch dazu hatte er jetzt keine Lust...

Ein wenig qualm zog direkt an ihrem rechten Ohr vorbei. Oh gott, Zigaretten?
Automatisch streckte sie ihren Kopf nach rechts und holte tief Luft als wolle sie versuchen so viel Qualm wie möglich in ihre Lungen zu befördern. Zigaretten, Zigaretten, Zigaretten, wer hatte da den Stoff nach dem sie sich verzehrte.
Kaya drehte ihren Oberkörper herum und erblickte einen Jungen Mann der in ihrem eigenen Schatten stand.
Etwas verblüfft meinte sie ein leises 'Hey' ihrer Kehle entweichen zu hören.
Nach einem Räuspern wiederholte sie ihre Worte.
'Hey. Ehm... ist rauchen hier nicht verboten?'
Oh Kaya, du klingst wie eine Lehrkraft, dachte sie und hätte fast gegrinst.
'Ich irre mich wahrscheinlich. Du siehst nicht wie ein Regelbrecher aus. Und wenn doch, könntest du dir vorstellen mich auf die Böse Seite zu ziehen und mir auch eine Kippe.. zu überlassen?'
Die Vorstellung endlich wieder zu rauchen war gradezu aufregend. Sie hatte es satt sich den 'Besserwissern' zu beugen und aus gesundheitlichen Gründen eine Sucht aufzugeben.
'Oh, ehm.. Ich bin übrigens Kaya.' fügte sie hinzu in der Hoffnung nicht unhöflich und zu stürmisch zu erscheinen.

Wie er fand gaben sie eh schon genug Süchte auf. Da durfte das verlangen nach Zigaretten nicht auch noch verboten werden...
Er hörte eine stimme und war schon drauf und dran den Glimmstängel auf den Boden zu werfen. Doch dann wär er sichtbar gewesen wäre er weggegangen. Also, wohin damit? Essen?
Er lachte bei der Vorstellung in sich hinein, verschluckte sich fast am nächsten Zug als er eine junge Frau vor sich auftauchen sah.
"Ich sehe nicht wie ein regelbrecher aus? Tja, und du nicht wie eine Lehrkraft. Also, warum versuchst du mir etwas schlecht zu reden von dem du eh weißt, dass du es auch willst. Du Heilige..."
Er pustete de Qualm in ihre Richtung aus und grinste schließlich als er sich die Zigarette zwischen die Lippen steckte.
"Sag bitte."
Ja, er konnte ein ganz schöner Arsch, wie auch Macho sein. Das war er aber schon immer. Sein Motto: vertraue niemandem, es sei denn sie lässt dich mal beißen. Oh ja, und an ihr würde er gern einmal saugen.

Verblüfft zog sie ihre Augenbrauen nach oben. War das sein Ernst? Vielleicht hatte sie eben wie eine Lehrerin geklungen, jetzt klang er wiederum wie ihr Vater.
Aus ihrem erstaunten Gesichtsausdruck formten ihre Lippen ein Grinsen.
'Na schön!'
Sie blickte zwischen die Sitze unter denen er stand. Es war nicht tief bis zum Boden.
Geschickt schwang sie ihre Beine auf den Sitz und ließ ihren schmalen Körper durch die Lücke in Richtung Boden gleiten. Ihre Hände hielten sich an einem der Sitze fest so das sie mit dem Körper in der Luft baumelnd noch ein paar mal hin und her schwang, schließlich losließ und direkt vor ihm auf zwei Füßen landete.
Wenn er wie ihr Vater klang konnte sie auch wieder wie fünf klingen.
Sie faltete die Hände vor dem Bauch und senkte den Kopf sodass ihr langes Haar tief in ihr Gesicht fiel.
Kaya hob ihre Augenlider, ihre langen Wimpern schoben einige der Haare zur Seite.
Der Blick ihrer blauen Augen richtete sich direkt auf seine Sonnenbrille und versuchte etwas dahinter zu erkennen. Aber keine Chance, die Gläser waren viel zu dunkel.
Mit zuckersüßer Honigstimme piepste sie: 'Bekomme ich bitte bitte eine Zigarette.'
Ihr folgendes Augenklimpern war wohl etwas übertrieben doch was tat man nicht alles für eine Kippe.

Er blickt hoch, lacht kurz amüsiert auf bei ihrem Blick. Wie ein kleines Schulmädchen kam sie ihm vor. Sie ist wahrscheinlich noch nicht lange hier und hat keine Ahnung, was eine Zigarette ausmachen könnte. Die Lehrer würden sie auch morgen noch 3 Meter gegen den Wind riechen und die Strafen hier sind hart.
Etwas erstaunt schaute er in ihr kleines Puppengesicht. Ihre blauen Augen strahlten förmlich. Nope. Sie war noch kein richtiger Vampir. Kleines, naives Ding. Doch ihre bitte fand er irgendwie süß. Also steckte er sich seine Kippe zwischen die Lippen, um die Hände frei zu haben. Er holte die Schachtel aus der hinteren Hosentasche seiner Jeans und Bot ihr eine an.
"Na bitte, Häschen."

'Häschen?'
Sie pflückte ihm die Zigarette zwischen den Fingern weg.
Ein breites lachen formte sich fast von ihrem einem Ohr bis zum anderen. Immer wenn sie lachte, lachte alles an ihr, selbst ihre Augen.
'Ich danke dir... du der mir immer noch nicht seinen Namen verraten hat.'
Sie bemerkte sofort das sie sich im Schatten befand. Es fühlte sich herrlich befreiend an. Als wäre eine kleine last von ihren Schultern gefallen.
Kaya plazierte die Zigarette zwischen ihren vollen Lippen.
'Feuer?'

Er grinst als sie lachte. Ihre haut funkelte. Sie war wohl lange in der Sonne. Ertrug sie es noch so gut? Man man. Mensch müsste man sein.
Er steckte sich die Schachtel wieder in die hintere Hosentasche und zog genüsslich an seiner Zigarette .
"Warum willst du meinen Namen wissen? Nenn mich der mit der Zigarette."
Sanft begann er zu lachen und holte Feuer aus seiner Tasche. Er kam ihr näher und zündete ihre Zigarette an. Die ausgeprägte Halsschlagader war nun kaum zu übersehen. Er schluckte. Oh Wahnsinn. Doch er konnte nicht...Selbstbeherrschung war das A und O. Doch das war nicht unbedingt seine Stärke.

Sie nahm einen tiefen Zug sobald die Zigarette das kleine Flämmchen berührte. Ouu, das tat gut! Drei tage ohne Zigarette, sie wäre fast verrückt geworden da hatte selbst das viele Sporttreiben nicht helfen können.
Mit geschlossenen Augen genoss sie jede Sekunde bis sie wieder den Mund öffnete.
'Ich könnte dich so nennen ja. Nur bringen würde es mir nicht viel. Ich bin neu hier und kenne niemanden doch wenn mich jemand fragt: Hast du schon jemanden kennen gelernt möchte ich nicht sagen müssen: Ja hab ich, den Typ mit der Zigarette'
Verschmitzt zwinkerte sie ihm zu.
Kaya konnte ihn nicht einschätzen und das ärgerte sie. Zum größten teil lag das an der dunklen Sonnenbrillen die er immer noch nicht vorhatte abzusetzten.
'Du... bist ein Vampir oder?'
Dank der fast schon zu genauen Aufklärung ihrer Eltern was das überirdische dieser Welt betraf und ihre damit verbundene eigene Abnormalität machte ihr das Thema Vampire keine Angst mehr.
Allerdings konnte sie nicht wissen wie es damit an dieser Schule aussah. Sprach man offen darüber? Oder lief das alles hinter verschlossenen Türen ab?

Er lachte auf.
"Komm, das wird bestimmt DER Renner auf jeder studentenparty. Dann kannst du den Typen mit der Zigarette einladen."
Grinste er und zog das letzte mal an seiner Zigarette. Er warf sie auf den Boden und pustete das letzte mal den genüsslich Qualm heraus.
"Oh, das tat gut."
Er blickte zu ihr und seine Augen verengten sich hinter der Brille. Sieht man mir das so an?
Er nickte jedoch.
"Das bin ich. Und du bist eine Anwärterin. Das seh ich. Du bist noch so unschuldig, so kindlich."
Die Mädels hier, die schon weiter sind, sind so von sich eingenommen und denken sie wären die Göttinnen. Sie beißen zum Spaß und zur Befriedigung. Das hatte er bisher nur ein mal getan und er konnte nicht aufhören. Fast hatte er sich selber damit ins aus befördert. Es ist gerade nochmal gut gegangen. Seitdem hatte er es aber nicht mehr getan. Seit 1 Woche ohne Blut. Er musste schrecklich aussehen.

'Ehm.. ja das bin ich wohl.'
Erneut senkte sie ihren Blick. Sie kam mit dieser kompletten Lebensumstellung nicht wirklich klar. Sie hasste Veränderungen und dies war bisher die größte in ihrem Leben. Sich damit zurechtzufinden mochte für manche aufregend und spannend sein. Für Kaya war es eine Qual.
Sie nahm noch einen Zug. Und gleich danach noch einen. Und noch einen als hätte sie es eilig.
Doch in Wirklichkeit war es so das sie nicht mehr wusste was sie sagen sollte oder wo sie ihren Blick hinwenden sollte.
Unauffällig ließ sie ihre Augen über ihn schweifen. Er war größer als sie, seine dunklen Haare fielen ihm in die Stirn und berührten den Rand der Sonnenbrille. Seine Lippen sahen trocken aus doch das konnte auch vom rauchen kommen.
Schnell Kaya, such nach einem Thema, dachte sie peinlich berührt.
'Studentenparty? Hab ich noch nichts von gehört'
Das war nicht wirklich ein Wunder wo er doch der erste 'Mensch' war mit dem sie hier geredet hatte.
'Da kann man sicher gut Leute kennen lernen oder?'
Kaya bemühte sich um ein lachen. Plötzlich fiel es ihr schwer unbeschwert zu wirken und ihre fröhliche Erscheinung bröckelte.

"Was? Woah, das wird euch doch in der ersten Stunde hier eingeflößt. Studentenparties sind das Ultimo. Manche nennen es auch swinger Party. Lass dich vom Namen aber nicht abschrecken. Ist nur wegen dem beißen und saugen und so."
Er blickte in ihr Gesicht, wusste genau dass sie nach Worten ringte, dass sie nicht wusste, wie sie sich ihm gegenüber verhalten sollte. Er hätte wohl nicht sagen sollen, dass er bereits ein Vampir ist.
"Wie lang bist du schon hier?"
Er leckte sich über die Lippen, doch sie würden nicht weniger trocken werden, bis er nicht endlich Blut bekommen würde.

Sie riss ungewollt die Augen auf.
'Beißen und saugen und so?'
Jetzt musste sie doch noch lachen. Das klang mehr nach einem Albtraum oder aus einem Blade-Film entsprungen.
'Das klingt ja echt... aufregend!'
Kaya grinste den namenlosen Fremden an.
'Ich bin seit knapp einer Woche hier. Das hat sich alles etwas verzögert weil ich aus Dänemark komme. Da brauchte ich erst bestimmte Unterlagen.'
Die Kippe verglimmte zwischen ihren Fingern, es kam ihr so vor als würde ihr der Wind die Zigarette wegrauchen bevor sie die Chance dazu bekam.

"Aufregend?"
Er lachte. Oh Gott, und was für ein Grünschnabel sie war. Sie wäre für manche einfach perfekt für diese Parties. Sie würde sich ohne Reue aussaugen lassen. Doch nicht bevor er es vielleicht tat.
Er blickte an ihr hinab und auf die Zigarette, die sich zwischen ihren Fingern wohl alleine rauchte.
"Willst du die auch noch Rauchen oder..."
Er grinste sie nun an. Seit einer Woche also?
"Hast du den ganzen Campus schon gesehen? Hast du schon ein Zimmer?"

![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online |
![]()
Das Forum hat 106
Themen
und
541
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |